Großer Prüfungstag beim TAKEZO – Cologne

Viele Menschen haben bei einer Prüfung sogenannte Prüfungsangst. Bei unserer Karateprüfung am 09.Juli 18 war das nicht anders, es gab Kämpfer die nach außen hin völlig gelassen erschienen, aber mit Beginn der Prüfung explodierten sie förmlich. Andere hingegen konnten vor lauter Aufregung nicht still stehen.

Die Prüfungen am 09. Juli begannen mit 18 Kindern, davon 14 Mädchen!

Also mit der Frauenquote haben wir bei den Karatekindern keine Probleme.

Anders ist das bei den Erwachsenen hier waren von den 14 Prüflingen nur 3 Frauen, hier könnten wir einige interessierte Neueinsteigerinnen oder Wiedereinsteigerinnen gebrauchen.

Erfreulicher Weise waren viele Eltern bei der Kinderprüfung als Zuschauer gegen. Unter deren wachsamen Augen konnten die Kinder zeigen, was sie bisher gelernt hatten. Alle haben ein Superleistung abgeliefert und somit auch alle bestanden.

Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge.

Aber wie heißt es doch so schön: „Nach der Prüfung ist vor der Prüfung“.

Weiter geht es………………

Bei den Kindern waren zur Prüfung angetreten:

(Kyu = Schülergrad, hier gelistet mit ihren neuen Gurtfarben)

5.Kyu, 1. Violetter Gürtel

– Senli, Caner

6.Kyu, grüner Gürtel

– Chu Thi, Vy Huyen

– Lenders, Kirstin

7.Kyu, oranger Gürtel

– Adegasoye, Tinu

– Aytar, Sahra Lal

– Aytar, Dila

– Pimentel May, Vanessa

– Schäfer, Matthias

– Schopps, Lilly

– Schopps, Mia

8.Kyu, gelber Gürtel

– Dannenbäumer, Katharina

– Dörmann, Linèa

– Fingerhut, Clemens

– Held, Joelina

– Khedda, Amera

– Neumann, Milla

– Richardson, Anna Pauline

– Stallberg, Finn

Hier geht´s zu den Bildern

Michael Wehle