TAKEZO – Cologne aktiv bei  „SUNDAACH AKTIV,  Kölle bewägt sich“

 

Eine Aktion des Stadtsportbundes Köln

Kostenfreies Bewegungsangebot für Kinder im Grundschulalter

20. Januar bis 14. April 2019. Immer sonntags von 14:30 bis 16:30 Uhr

Insbesondere für vereinsferne Kinder sei dies eine gute Gelegenheit, sich zu bewegen, zu toben und mit anderen zu spielen. „Dieses kostenlose und offene Angebot nimmt schon die Überlegungen der Sportentwicklungsplanung der Stadt Köln auf“, erläutert Peter Pfeifer, Vorsitzender des Stadtsportbundes. „Mit SUNDAACH AKTIV möchten wir möglichst vielen Menschen die Möglichkeit geben, Sport(arten) unverbindlich auszuprobieren, und sie langfristig für Bewegung begeistern.“

 

Als einer von 4 Sportvereinen in Köln bietet der TVH den Kindern im Rahmen von Sundaach aktiv ein wechselndes sonntägliches Programm an. 

Für einen Sonntag haben drei der Kinder- und Jugendtrainer vom TAKEZO – Cologne das Programm gestaltet. So stand auch am Nachmittag des 17. März der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Die traditionelle, die sportliche und die spaßige Seite des Karate haben die Kinder auch kennengelernt. Den Beginn und den Abschluss bildete ganz traditionell eine kurze Meditationsphase. Nach der Begrüßung folgte eine spielerische Aufwärmphase. Nach Erlernen von zwei einfachen Karategrundtechniken konnten die Kids diese direkt mit ihren Trainingspartnern an den Schlagpolstern ausprobieren, was allen sichtlichen Spaß bereitete.

Auch wurde den Kindern Karate im fortgeschrittenen Stadium von den Trainern im Rahmen einer kleinen Vorführung gezeigt.

Erste Interessenten an der vielseitigen Sportart Karate haben sich nach den zwei Übungsstunden schon gemeldet.

Für das Trainerteam

Stephan Bathen

 

Hier geht’s zu den Bildern „Sundaach aktiv, Kölle bewägt sich“

Michael Wehle