Prüfungswoche beim TAKEZO-Cologne Karateabteilung des TV – Höhenhaus

Nachdem uns Corona in den letzten Jahren so richtig ausgebremst hat und viele Kinder nach Abflauen der Pandemie das Training nicht wieder aufgenommen haben, stabilisiert sich die Mitgliederzahl der Kinder- und Jugendkarategruppe langsam wieder. Die Anzahl der Neueintritte steigt.

So war es nicht verwunderlich, dass auch schnell die nächsten Prüfungen anstanden.

In der Kinder-, Jugend- und Erwachsenengruppe hatten sich einige Sportler intensiv auf die Prüfung vorbereitet. Das beinhaltete natürlich auch den Besuch der freien Trainingseinheiten an einigen Samstagen vor dem Prüfungstermin.

Am Montag 20.06.2022 war der Prüfungstag für die Kindergruppe. Zahlreiche Eltern wollten diese Leistungsabfrage ihrer Sprösslinge nicht verpassen und platzierten sich in der Sporthalle auf den Bänken. Nach kurzer Erwärmung begann dann die eigentliche Prüfung.

Wenn der Prüfer gleichzeitig auch Trainer ist, kennt er die Stärken und Schwächen seiner Schüler und   erkennt auch die ganz natürliche Aufregung der Prüflinge.

In mehreren Gruppen starteten die Kinder in die Prüfung, alle haben mit guten, teilweise sogar mit sehr guten Leistungen die Prüfung zur nächsthöhere Graduierung bestanden:

Bestanden haben:

Zum 7. Kyu = oranger Gürtel

Aaron Lissowski, Hidaya Zarouali, Irma Püschel,

Sheliza Zobel, Fenya Dörmann          

Zum 8. Kyu, = gelber Gürtel

Nicole Glowinska, Julian Zwernemann, Ingmar Püschel,

Naila Zarouali

  • und die Jugendgruppe folgte sogleich……

Auch aus der Jugendgruppe gibt es Erfreuliches zu berichten.

Hier erfolgte die Prüfung 2 Tage später am 22.06.2022.

Auch hier haben alle die Prüfung bestanden, regelmäßiger Trainingsbesuch zahlt sich eben aus.

Bestanden haben:

Zum 3.Kyu = 1. brauner Gürtel

 Joelina Held

Zum 5.Kyu = 1 violetter Gürtel

Sahra Lal Aytar, Dila Aytar, Finn Stallberg

Zum 6.Kyu = grüner Gürtel

Marie Hofmann

  • und am gleichen Tag dann noch eine Erwachsenenprüfung

  Josef Cornelius        bestand die Prüfung zum            7. Kyu, = oranger Gürtel

In der Hoffnung, nach den Ferien da anzuknüpfen, wo wir jetzt aufgehört haben und ohne weitere Corona – Einschränkungen, freuen wir uns auf ein viel farbenfroheres Training…….

Für das Trainerteam

Stephan Bathen

Michael Wehle