Kyu Prüfung am 18.12.2017 im Shotokan / SOK

Dezemberprüfung im Shotokan / SOK

Nach dem erfolgreichen Prüfungstag zur „40-Jahr-Feier“ unseres Vereines im Mai 2017 stand am 18.12.2017 die Prüfung in der Erwachsenengruppe an. Im Rahmen des normalen Trainings wurden 4 Sportler zum 6. Kyu (grüner Gürtel) und eine Sportlerin zum 8. Kyu (gelber Gürtel) geprüft.

Schon während der letzten Wochen vor der Prüfung konnte man eine kontinuierliche Leistungssteigerung bei den Prüfungskandidaten erkennen. Dazu beigetragen hat natürlich auch der regelmäßige Besuch des zusätzlichen freien Trainings an den Samstagen. 

Getoppt wurden die im Training gezeigten Leistungen am Prüfungstag selber, mit einer durchweg klasse gezeigten Darbietung von Kata, Kihon und Selbstverteidigung. Aber auch die zusätzlich noch gezeigten Techniken aus dem Karate – Jutsu, wie Bewegungsformen, Hebel-, Halte-, Boden-, Wurf-, und Falltechniken konnten das Prüferteam überzeugen (alle 4 Prüfer des Vereins waren anwesend).

So konnten alle zur Prüfung angetretenen Karatekas ihre Urkunden nach Prüfungsende entgegen nehmen:

                        Markus Höher             zum 6. Kyu

                        Rolf Kullmann             zum 6. Kyu

                        Ismail Seyhan             zum 6. Kyu

                        Timur Seyhan             zum 6. Kyu

            und      Britta Schopps            zum 8. Kyu

 

Allen Prüflingen herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

 

Für das Trainerteam

 

Stephan Bathen

Kyu Prüfung 18.12.2017 Bilder

Michael Wehle